Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Wieder Sonntagsspaziergang in Erbendorf

ERBENDORF. Auch am vierten Adventssonntag versammelten sich wieder zahlreiche Menschen in Erbendorf (Lkr. Tirschenreuth) zu einer Mahnwache im Stadtpark. Die Teilnehmer machten keinerlei Meinungsäußerungen und hatten auch keine Transparente oder dgl. dabei. Man nimmt jedoch an, dass die Veranstaltung gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen gerichtet war. Angemeldet war die Versammlung nicht.

Aufgerufen wurde zu der Mahnwache über soziale Netzwerke. Diesmal waren es insgesamt rund 300 Teilnehmer und damit etwas mehr als in der vergangenen Woche. Wie am vergangenen Sonntag zog schließlich ein friedlicher Marsch durch die Innenstadt.

Die Polizei war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Beamten sicherten aber den Spaziergang lediglich „verkehrstechnisch“ ab und mussten ansonsten nicht eingreifen. Überhaupt legte die Polizei ein sehr besonnenes und professionelles Verhalten an den Tag.