Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Frontalzusammenstoß bei Frodersreuth

[UPDATE]

WILDENREUTH. Beim Verkehrsunfall gestern auf der B22 bei Frodersreuth überholte wie gemeldet der 40-Jährige BMW-Fahrer zwei Pkw und einen Sattelzug. Es wird dringend darum gebeten, dass sich diese jeweiligen Fahrer oder etwaige Zeugen die Hinweise zu diesen Fahrern geben können, sich bei der Polizeiinspektion Kemnath, 09642/92030, melden.

WILDENREUTH. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 22 zwischen Altenstadt/WN und Erbendorf wurden heute zwei Menschen schwer verletzt. Gegen 17.35 Uhr wollte ein 40-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN an der Landkreisgrenze bei Frodersreuth zwei vor ihm fahrende PKW und einen LKW überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Opel einer 76-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Neustadt/WN. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Während der Unfallverursacher sein Fahrzeug selbst verlassen konnte, befreiten beherzte Ersthelfer die Frau aus dem Unfallfahrzeug. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 ins Klinikum Amberg geflogen. Die 76-jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen vom Rettungsdienst ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Feuerwehr sperrte während der Rettungsarbeiten die Bundesstraße komplett und reinigte anschließend die Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wildenreuth, Kirchendemenreuth und Altenstadt/WN. Der Rettungsdienst war mit zwei RTW, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem HvO Krummennaab im Einsatz.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kemnath.

Foto: Gustl Beer
Foto: Gustl Beer