Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Überfrierende Nässe: Drei Verletzte

KULMAIN. Am Dienstagabend wurden bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Kulmain und Brand drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein 24-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Audi A4 von Brand kurz nach Alm-Hofstetten die abschüssige Staatsstraße in Richtung Kulmain. Mit in seinem Fahrzeug saßen seine beiden Freunde. Eine 23 jährige Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Bayreuth und ein 21-jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel.

Da zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn in diesem Streckenabschnitt durch überfrierende Nässe eisig glatt war, brach in einer Rechtskurve das Heck des Audi aus, geriet ins Schleudern, kam letztendlich nach rechts von der Fahrbahn und stürzte die Böschung hinunter, wo er total beschädigt liegen blieb.

Durch den Aufprall wurde vor allem die 23-jährige Beifahrerin schwerer verletzt. Sie konnte sich nicht mehr selbst aus dem Fahrzeug befreien und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer und der weitere Mitfahrer wurden lediglich leicht verletzt. Alle drei Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Am Audi entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehren Kulmain, Lenau, Oberwappenöst und Zinst halfen bei der Rettung und Betreuung der verletzten Personen, sicherten den Verkehr ab und leuchteten die Unfallstelle aus.