Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 470

SCHWARZENBACH. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 470 bei Schwarzenbach wurden gestern zwei Menschen verletzt. Ein 28-Jähriger fuhr gegen 17.15 Uhr mit seinem Opel die Bundesstraße in Fahrtrichtung Weiden. Auf Höhe Pechhof wollte er nach links abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Der BMW wurde dabei auch noch gegen einen verkehrsbedingt wartenden Audi geschleudert. Schließlich prallten der Opel und der BMW noch gegen die Stahlschutzplanke und kamen dort zum Stillstand.

Der 28-jährige Unfallverursacher und der 53-jährige BMW-Fahrer wurden mit mittelschweren bzw. leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden verbracht. Der 25-jährige Audi-Fahrer blieb unverletzt.

An den drei beteiligten  Fahrzeugen entstand jeweils erheblicher Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 75.000 Euro geschätzt.