Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungenVideo

LKW und Kleinwagen kollidieren im Kreisverkehr

Kamera und Schnitt: Roland Wellenhöfer

Zu einer Kollision zwischen einem LKW und einem Kleinwagen kam es am Donnerstag gegen 11.40 Uhr in Kemnath. Die beiden Fahrzeuge krachten im Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2665 zusammen. Der 23-jährige Lastwagenfahrer hatte beim Einfahren in den Kreisverkehr den Kleinwagen einer 46-jährigen Frau übersehen. Die Autofahrerin wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr Kemnath sperrte während der Unfallaufnahme den Kreisverkehr. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Das Fahrzeug der jungen Frau war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 5000 Euro.