Landkreis Tirschenreuth

Polo blieb am Dach liegen

EBNATH. Bei einem Verkehrsunfall bei  Ebnath, Landkreis Tirschenreuth wurde heute ein junger Mann verletzt. Gegen 15.40 Uhr fuhr ein 22-Jähriger Mitterteicher mit seinem VW Polo die Staatsstraße 2181 von Ebnath in Richtung Brand. Beim Rechtsabbiegen nach Selingau fuhr er offensichtlich viel zu schnell, sodass sein Fahrzeug untersteuerte und er nach links von der Straße abkam und eine Böschung hinauffuhr. Dabei kollidierte er mit einem Verkehrszeichen und einem Telefonmasten. Dann kippte das Fahrzeug die Böschung wieder hinunter und blieb auf dem Dach liegen.

Nach ersten Angaben wurde der junge Mann nur leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden am Polo auf rund 5.000 Euro. Der Gemeindebauhof kümmerte sich um das umgefahrene Verkehrszeichen. Der beschädigte Leitungsmasten wurde durch die Feuerwehr provisorisch mit Spanngurten gesichert. Die Feuerwehr Ebnath sicherte zudem die Unfallstelle ab.