Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Hustenanfall: Auto kommt von Straße ab

BÄRNAU. Am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr fuhr ein 50-jähiger Mann mit seinem Ford Mondeo die Staatsstraße St 2154 von Flossenbürg in Richtung Hohenthan. Bei der Abzweigung Altglashütte bekam der Fahrer – nach seinen Angaben – einen Hustenanfall und es wurde ihm schwarz vor den Augen. Dadurch kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen zwei Bäume in der dortigen Böschung. Das Fahrzeug bleib auf der Seite liegen, der 50-Jährige konnte sich aber selbst aus dem Pkw befreien. Der nach ersten Untersuchungen nur leicht verletzte Fahrer kam zur weiteren Abklärung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Tirschenreuth. Nachdem die Beamten bei der Unfallaufnahme aber beim Ford-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen hatten, wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Der Mondeo wurde beim Unfall total beschädigt, der Schaden dürfte sich auf ca. 5.000 Euro belaufen. An der Unfallstelle war auch die Feuerwehr Hohenthan eingesetzt, das unfallbeschädigte Fahrzeug wurde in Eigenregie geborgen.