Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Nachbarn löschen Entstehungsbrand mit Gartenschlauch

EBNATH. Das beherzte Eingreifen von zwei Nachbarn verhinderten am Samstagnachmittag in Ebnath wohl Schlimmeres. Gegen 14.35 Uhr bemerkten  sie eine Rauchentwicklung an einer Holzscheune auf dem benachbarten Anwesen. Die Beiden liefen zur vermeintlichen Brandstelle und sahen, dass die Holzwand einer Scheune bereits brannte. Sie setzten sofort einen Notruf ab. Einer der Nachbarn lief nach Hause und holte einen Gartenschlauch mit dem sie dann selbst zu Löschen begannen.

Bei Eintreffen der Feuerwehren war der Brand dank des beherzten Eingreifen der Nachbarschaft bereits größtenteils gelöscht. Der Eigentümer des Anwesens war zur Brandzeit nicht zu Hause.
 
Alarmiert waren die Feuerwehren Ebnath, Brand, Schwarzenreuth sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. An der Scheune entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Die Brandursache ist bisher ungeklärt.
 
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kemnath unter der Tel. 09642/92030 entgegen.