Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorrad und Auto kollidieren auf der B22 bei Kemnath

Von Michael Denz

KEMNATH. Erneut kam es auf der B22 bei Kemnath im Kreuzungsbereich zur Werner-von-Siemens-Straße zu einem Verkehrsunfall. Nachdem dort am Freitag ein LKW mit einem PKW kollidierte, so kam es am Montagmorgen zur Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW.

„Eine 64-jährige Fahrzeugführerin aus dem Landkreis Tirschenreuth befuhr mit ihrem PKW Suzuki die Werner-von-Siemens stadtauswärts und wollte nach links auf die B22 abbiegen. Hierbei übersah die Fahrzeugführerin einen 52-jährigen aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab mit seinem Kraftrad, der aus Richtung Erbendorf kam und kollidierte mit diesem im Kreuzungsbereich“, heißt es von der Polizeiinspektion Kemnath zum Unfallhergang.

Gegen 07:29 Uhr wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehr Kemnath sowie des BRK Rettungsdienstes zum „Verkehrsunfall mit Motorrad“ alarmiert. Die Einsatzkräfte sicherten den Unfallbereich weiträumig ab. Die Kräfte des BRK Rettungsdienstes und die der Feuerwehr Kemnath betreuten die beiden Unfallbeteiligten und versorgten diese medizinisch.

Foto: Michael Denz

Aufgrund der Einsatzmaßnahmen und der weitgesäten Trümmerteile sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Bundesstraße 22 zwischen Kemnath und Schönreuth vollständig gesperrt. Hierbei wurde neben den Kräften der Feuerwehr Kemnath auch die der Feuerwehr Schönreuth eingesetzt.

Nach der Unfallaufnahme unterstützten die Feuerwehreinsatzkräfte zudem bei der Bergung beider Unfallfahrzeuge und der Reinigung der Unfallstelle.

„Der Kraftradfahrer wurde durch den Verkehrsunfall schwer verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und kam vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus.

Laut Polizei entstand „erheblicher Sachschaden“ welcher auf rund 20.000 Euro geschätzt wird.