OberpfalzPolizeimeldungen

Kurioses: Feuerzeug und Schlagring in einem!

WALDSASSEN. Ein 44-jähriger „Schnäppchenjäger“ wurde kürzlich von den Fahndern der Bundespolizei in Waldsassen erwischt. Statt gewöhnlicher Einkäufe hatte er ein ungewöhnliches Arsenal im Gepäck, das er sich auf dem „Dragon Bazar“ im tschechischen Cheb (Eger) zugelegt hatte.

Die Beamten fanden bei der Kontrolle verschiedene gefährliche Gegenstände in seinem Fahrzeug, darunter zwei Butterflymesser, ein Springmesser, ein gekrümmtes Karambitmesser, zwei Wurfsterne, ein Teleskopschlagstock und drei Schlagringe. Doch einer dieser Schlagringe stach besonders heraus – er war eine Art verbotenes Multitool, das ein Feuerzeug mit einem Schlagring kombinierte, der in drei scharfen Klingen endete. Die Frage, ob dieses Gerät für eine Raucherpause während einer Schlägerei gedacht war, konnte der Käufer nicht beantworten.

Die Freude über seinen Einkauf war jedoch von kurzer Dauer, denn die Waffen wurden umgehend von der Bundespolizei konfisziert und der Besitzer erhielt eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Das Foto der Bundespolizei zeigt den Großeinkauf aus dem Asiamarkt, darunter das kuriose Multitool, das Feuerzeug und Schlagring vereint.