BayernLandkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Kurioser Feuerwehreinsatz in Sulzbach-Rosenberg

Selber ausgesperrt und Essen am Herd

SULZBACH-ROSENBERG. In Sulzbach-Rosenberg wurde ein 65-jähriger Mann Opfer seiner eigenen Unachtsamkeit. Gegen 14.15 Uhr hatte sich der Bewohner der Franz-Fischer-Straße versehentlich aus seiner Wohnung ausgesperrt. Das Problem dabei: Auf dem Herd befand sich noch Essen.

Um wieder Zugang zu seiner Wohnung zu bekommen, rief der hilfesuchende Mann einen Schlüsseldienst herbei. Nach erfolgreicher Türöffnung traten jedoch die Einsatzkräfte in eine von starken Rauchschwaden erfüllte Wohnung ein, da das Essen auf dem Herd bereits angebrannt war.

Glücklicherweise mussten die Feuerwehren Sulzbach und Rosenberg keinen Brand löschen, sondern lediglich für eine gründliche Belüftung der Wohnung sorgen. Der kuriose Vorfall erinnert daran, wie schnell alltägliche Situationen zu unvorhergesehenen Ereignissen führen können. Immerhin endete dieser Zwischenfall ohne größere Schäden, und der Bewohner konnte wohlbehalten in seine Wohnung zurückkehren.