Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Jungbulle galoppiert durch Hauptstraße

WINDISCHESCHENBACH. Jagdszenen in Windischeschenbach: Am Montagmittag ist in der Zoiglhauptstadt ein Jungbulle ausgebüxst. Dieser wurde dann auf einem unbebauten Wiesengrundstück oberhalb der Kerschensteinerstraße wieder entdeckt. Zuvor war er im Galopp durch die gesamte Hauptstraße gerannt. Zum Glück ist dabei niemand zu Schaden gekommen. Beim Eintreffen der Polizei zusammen mit dem Besitzer machte der Bulle einen nervösen und  reizbaren Eindruck. Als er dann Anzeichen zeigte das Wiesengrundstück wieder zu verlassen, wurde der Besitzer, der auch Jäger ist, durch die Polizei angewiesen, das Tier mit einem Jagdgewehr zu erschießen.  Anschließend wurde es durch einen anwesenden Metzger entsprechend abtransportiert. Die Tötung des Bullen war unter der Risikoeinschätzung und der von ihm ausgehenden potentiellen Gefahr leider die notwenige Maßnahme.