Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungenStadt Weiden

Hasen ausgewichen – PKW überschlägt sich

ETZENRICHT. Weil er einen Hasen ausweichen wollte, verursachte ein 23-jähriger Mann aus Weiden heute früh einen schweren Unfall. Der Mann fuhr gegen 4 Uhr mit seinem Mercedes die Staatsstraße 2238 in Fahrtrichtung Weiherhammer. Auf Höhe der Abzweigung nach Etzenricht kreuzte ein Hase die Fahrbahn. Der Weidener versuchte auszuweichen und kam dabei nach links von der Straße ab. Dort überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Verkehrsabsicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Etzenricht. Der Hase überstand die Begegnung offenbar völlig unbeschadet und hoppelte einfach davon.