PolizeimeldungenStadt Weiden

Brand im Badezimmer am Hammerweg

WEIDEN. Am Sonntagnachmittag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Brand in einem Reihenhaus in die Pfeifferstraße in Weiden alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatte sich die fünfköpfige Familie bereits aus dem Haus geflüchtet. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Eine Gefahr für angrenzende Gebäude bestand nicht.

Bei Löschversuchen zogen sich die beiden Eheleute je eine Rauchvergiftung zu. Sie wurden ins Klinikum Weiden gebracht. Die drei Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren blieben unverletzt und wurden von einer Bekannten aufgenommen. Durch den Brand ist das Haus bis auf weiteres unbewohnbar.

Das Badezimmer ist komplett ausgebrannt und der Schaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist bis dato noch unklar. Durch Brandermittler der Kriminalpolizei Weiden und Beamte der Polizeiinspektion Weiden wird in den nächsten Tagen der Brandort zur möglichen Brandursache untersucht. Die Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Weiden geführt.