Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Fahrradfahrer nach Festbesuch schwerst verletzt aufgefunden

Polizei bittet um Zeugenhinweise

WINDISCHESCHENBACH. Ein mysteriöser Vorfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden des Sonntags, als ein Fahrradfahrer aus Reuth bei Erbendorf nach einem Festbesuch in Pleisdorf schwerst verletzt auf der Straße aufgefunden wurde. Die genauen Umstände des Sturzes sind derzeit ungeklärt, weshalb die Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab um Hinweise aus der Bevölkerung bittet.

Gegen 04.45 Uhr machte sich der Fahrradfahrer aus Reuth bei Erbendorf nach einem Festbesuch in Pleisdorf alleine mit seinem Fahrrad auf den Heimweg. Gut eine halbe Stunde später, gegen 5.25 Uhr, wurde er von einem aufmerksamen Passanten bei Berntein bewusstlos und schwerst verletzt auf der Straße neben seinem Fahrrad liegend gefunden. Es ist unklar, ob der Sturz aufgrund eines Unfalls oder anderer Umstände passierte.

Da der genaue Unfallhergang und der exakte Unfallzeitpunkt derzeit nicht bekannt sind, bittet die Polizeiinspektion Neustadt/Waldnaab die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die möglicherweise etwas über den Verunglückten wissen, ihn beim Verlassen des Fests gesehen haben oder Informationen darüber haben, mit wem er sich dort getroffen hat, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei der Polizei zu melden.

Jede noch so kleine Beobachtung könnte entscheidend sein, um das Puzzle des Unfallgeschehens zusammenzusetzen und Licht ins Dunkel zu bringen. Auch Informationen über mögliche Begleitpersonen oder Gespräche des Verunglückten auf dem Fest könnten von großer Bedeutung sein, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.

Die Polizei arbeitet intensiv an der Aufklärung des Vorfalls und hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung.