Fabian Ribnitzky bleibt ein Blue Devil – David Elsner nimmt Abschied
WEIDEN. Gute Nachrichten für die Fans der Blue Devils Weiden: Verteidiger Fabian Ribnitzky hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und bleibt den Oberpfälzern damit treu. Gleichzeitig müssen sich die Anhänger jedoch von einem Publikumsliebling verabschieden – Stürmer David Elsner wird den Verein verlassen.
Der 25-jährige Fabian Ribnitzky geht damit in seine dritte Saison im Trikot der Blue Devils. Zur Saison 2023/2024 war der gebürtige Kaufbeurer von den Kassel Huskies nach Weiden gewechselt und hat sich seither als feste Größe in der Defensive etabliert. In der vergangenen Hauptrunde verpasste er lediglich drei Partien und war auch in sämtlichen Playoff-Spielen eine konstante Stütze auf dem Eis.

Foto: Werner Moller
Mit bisher 121 Spielen in der Oberliga und DEL2 für Weiden, in denen ihm 8 Tore und 22 Vorlagen gelangen, hat Ribnitzky eine starke Bilanz vorzuweisen. Auch sportlich ist man in Weiden mit der Entwicklung des Verteidigers sehr zufrieden.
„Fabian hat sich bei uns sehr gut entwickelt und ist aus unserer Defensive nicht mehr wegzudenken. Er bringt Stabilität, Zweikampfstärke und Einsatzbereitschaft mit – Eigenschaften, die wir sehr schätzen“, sagt Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich.
Der Spieler selbst freut sich ebenfalls auf ein weiteres Jahr in der Hans-Schröpf-Arena:
„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Weiden. Dank der Fans, der Stadt und dem Verein fiel mir die Entscheidung leicht, ein weiteres Jahr mit Stolz das Blue Devils Trikot in der DEL2 zu tragen.“

Foto: Elke Englmaier
Während Ribnitzky bleibt, heißt es für die Fans Abschied nehmen von David Elsner. Der 33-jährige Stürmer kam vor zwei Jahren von den Löwen Frankfurt und hinterlässt sportlich eine große Lücke: In 96 Einsätzen für die Blue Devils sammelte er beeindruckende 130 Scorerpunkte.
Der Verein verabschiedet sich mit Dank: „Die Blue Devils danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für die sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.“