Landkreis Amberg-SulzbachLandkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Drei Verletzte auf der B299

FREIHUNG. Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden heute früh bei Freihung drei Menschen verletzt. Gegen 6.50 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann mit seinem Mini die Bundesstraße B299 in Richtung Grafenwöhr. Vor ihm war ein weiterer Pkw gefahren und in die Staatsstraße 2166 rechts nach Freihung abgebogen. Gleichzeitig näherte sich auf der Staatsstraße eine 52-jährige Frau in einem Peugeot. Nachdem der vorausfahrende Pkw den Einmündungsbereich passiert hatte, fuhr die Frau mit ihrem Peugeot in die bevorrechtigte Bundesstraße und übersah dabei, den von links kommenden Mini. Beide Pkw stießen im jeweiligen Frontbereich der Fahrerseite zusammen. Die Fahrzeugführerin des Peugeot wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Freihung mithilfe eines Rettungsspreizers aus dem Fahrzeug befreit. Die Beifahrerin sowie der verletzte Fahrzeugführer des Mini wurden nach einer Erstversorgung durch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Die Absicherung der Unfallstelle mit kurzzeitig eingerichteter Vollsperrung übernahmen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Freihung, Kaltenbrunn und Vilseck. Aufgrund der ausgetretenen Betriebsstoffe wurden Ölwarn-Schilder aufgestellt. An den beteiligten Pkw, die durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert wurden, entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.