Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Betrunkener US-Soldat flüchtet mit 180 Sachen

HAHNBACH. Eine Streife der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hatte am frühen Samstagmorgen auf der Staatsstraße bei Speckshof einen Autofahrer kontrolliert. Als de Polizeibeamten bereits zu ihrem Dienstfahrzeug zurückgingen rauschte an der Kontrollstelle mit hoher Geschwindigkeit ein PKW vorbei. Die Polizisten nahmen unverzüglich die Verfolgung des Fahrzeuges auf. Bei der Nachfahrt fuhr der Pkw längere Zeit bis zu 180 Stundenkilometer, bei erlaubten 100 km/h. Der Streife gelang es das flüchtige Fahrzeug anzuhalten.

Bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer handelte es sich um einen in Vilseck stationierten US-Amerikaner. Bei der Kontrolle fiel auf, dass der Fahrer vermutlich unter Alkoholeinfluss steht. Ein Atemalkoholtest ergab vor Ort 1,2 Promille. Der US-Amerikaner musste sich daraufhin einer Blutentnahme im nahgelegenen Krankenhaus unterziehen. Anschließend wurde er an die Militärpolizei übergeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.