Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Ausrangierter Bus ausgebrannt

AUERBACH. Das neue Jahr begann für die Feuerwehr Auerbach gleich mit zwei Einsätzen. Am Neujahrstag gegen 15.35 Uhr wählten gleich mehrere Auerbacher den Polizeinotruf. Grund für die Anrufe war eine starke Rauchentwicklung im Bereich Leonie. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Auerbach stellten bei Eintreffen einen in Vollbrand stehenden Bus fest. Unter Vornahme eines Schaumrohres und unter schweren Atemschutz gelang es den Einsatzkräften den Brand rasch zu löschen. Eine Absuche nach evtuell beteiligen Personen blieb gottseidank erfolglos.

Den ausrangierten Bus hatte die Stadt Auerbach der örtlichen Feuerwehr zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt. Den Sachschaden gab die Polizeiinspektion Auerbach mit ca. 10.000 Euro an. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei geht jedoch von Brandstiftung aus.

Sachdienliche Hinweise, welche zur Ermittlung des Brandverursachers führen, nimmt die Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter der Telefonnummer 09643/9204-0 entgegen.