PolizeimeldungenStadt Weiden

17-jähriger PKW-Fahrer übersieht Gegenverkehr

WEIDEN. Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von 6.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend in Weiden. Gegen 20 Uhr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem PKW von der Merklmooslohe in Richtung Dr.-Kilian-Straße.

An der Kreuzung musste der junge Mann anhalten, da die Lichtzeichenanlage für ihn Rotlicht zeigte. Nachdem die Ampel auf Grünlicht schaltete, fuhr der 17-Jährige los und wollte nach links in die Dr.-Kilian-Straße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 43-Jährigen, der geradeaus über die Kreuzung fahren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde eine 21-jährige Mitfahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Weiden.

An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.