Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Zwei abgebrannte Anhänger

Ladung brannte bereits lichterloh

TIRSCHENREUTH. Am Samstag war gegen 21 Uhr war ein 71-jähriger Landwirt mit seinem Traktorgespann – bestehend aus zwei Anhängern – unterwegs, um gepresste Heuballen nach Hause zu fahren. Auf der Kreisstraße TIR 4 machte ihn eine entgegenkommende Autofahrerin darauf aufmerksam, dass seine Fracht auf den Anhängern bereits lichterloh brannte. Der Landwirt stoppte sein Gespann und konnte gerade noch den Traktor abkuppeln, bevor die Anhänger ausbrannten. Die Feuerwehren aus Rosall, Wondreb, Waldsassen, Mitterteich und Tirschenreuth wurden alarmiert und löschten den Brand. Durch das Feuer wurde die Teerdecke der Kreisstraße in Mitleidenschaft gezogen. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.