Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Vorfahrt missachtet: Auto überschlug sich

SCHWARZENBACH. Heute früh wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B 470 bei Schwarzenbach eine Frau aus Pressath leicht verletzt. Die 28-jährige hatte beim Einbiegen auf die Bundesstraße den Wagen eines Weideners übersehen. Bei der Kollision wurde das Fahrzeug des Mannes zunächst gegen die Leitplanke geschleudert, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 60-jährige Fahrer konnte sein Fahrzeug selbständig verlassen und blieb offensichtlich unverletzt. Trotzdem wurde er sowie die Unfallverursacher in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen ist nach Schätzungen der Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 35.000 Euro.