Landkreis Amberg-Sulzbach

Vier Menschen bei VU verletzt

SULZBACH-ROSENBERG. Vier, zum Teil schwerverletzte Personen, gab es heute früh gegen 8.30 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall an der „Meisterkreuzung“ in Sulzbach-Rosenberg. Eine 71-jährige Frau aus Sulzbach-Rosenberg fuhr mit ihrem Ford die Hofgartenstraße stadteinwärts. An der „Meisterkreuzung“ ordnete sich die Fahrerin auf der Linksabbiegespur ein und war im Begriff nach links abzubiegen. In diesem Moment kam ein 60-jähriger Mann mit seinem VW aus der gleichen Fahrtrichtung mit überhöhter Geschwindigkeit von hinten und fuhr auf dem PKW der Frau auf. Durch den Aufprall wurde der Ford nach links geschleudert. Der Pkw des Unfallverursachers raste daraufhin ungebremst auf das Gelände eines Autohändlers. Hierbei touchierte er noch zwei Ausstellungsfahrzeuge und einen Fahnenmast.

Vermutlich hatte der Unfallverursacher medizinische Probleme. Durch den Unfall erlitt die Frau im Ford und ihre 70-jährige Beifahrerin einen Schock. Der 60-Jährige und dessen Beifahrer, ein 82-jähriger Mann, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Alle vier Verletzten wurden durch den Rettungsdienst in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Rosenberg war mit 12 Mann zur Verkehrsregelung und zur Reinigung der Fahrbahn von Fahrzeugteilen vor Ort.

Am Pkw des Unfallverursacher entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Am Pkw der 71-Jährigen entstand ebenfalls ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.  Der Sachschaden an den beiden Pkw und dem Fahnenmast des Autohandels beläuft sich auf ca. 11.500 Euro.

Die beiden Damen im Ford erlitten einen Schock.
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Das Fahrzeug des Unfallverursacher krachte noch in zwei Ausstellungsfahrzeuge eines Autohauses.
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg