Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Unfall sorgt für Stau im Osterreiseverkehr

WIESAU. Am Gründonnerstag kam es wegen eines Verkehrsunfalles auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau zu größeren Verkehrsbehinderungen. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Bora musste gegen 14.55 Uhr laut eigenen Angaben einem unbekannten Tier ausweichen. Hierdurch kam er ins Schleudern und landete nach Durchbrechen eines Wildschutzzaunes im angrenzenden Wald. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Pkw befreien und wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen blieb er unverletzt. Die Feuerwehren Falkenberg und Wiesau übernahmen während der Unfallaufnahme die Verkehrsabsicherung und waren bei der Bergung des Pkw behilflich. Der VW Bora, an dem wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand, musste zuerst aus dem Wald gezogen werden, bevor er auf ein Abschleppfahrzeug geladen werden konnte. Der Wildschutzzaun, der auf einer Länge von ca. 50 Metern beschädigt war, wurde durch die zuständige Autobahnmeisterei Windischeschenbach noch am gleichen Nachmittag provisorisch in Stand gesetzt. Während der gut zweistündigen Unfallaufnahme mussten die anderen Verkehrsteilnehmer im Osterreiseverkehr auch ein wenig Geduld mitbringen, da die rechte Fahrspur in Richtung Hochfranken gesperrt war. In der Spitze staute sich der Verkehr auf einer Länge von zwei Kilometern.  

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=286610192957358&id=110470073904705