Landkreis TirschenreuthLandkreis WunsiedelPolizeimeldungen

Dacia landet auf dem Dach

KONNERSREUTH. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 15 Uhr auf der Staatsstraße 2175 zwischen Waldsassen und Konnersreuth. Eine 73-Jährige wollte mit ihrem PKW Dacia die Staatsstraße, von Neudorf aus kommend geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen 52-jährigen Taxifahrer mit einem VW der auf der Staatstraße von Waldsassen in Richtung Konnersreuth unterwegs war.  Der 52-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte frontal in die Seite des kreuzenden Fahrzeugs. Der Dacia überschlug sich mehrmals und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die Unfallverursacherin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Wie durch ein Wunder wurden beide Fahrer nur leicht verletzt. Mit dem Rettungsdienst wurden sie in umliegende Krankenhäuser verbracht. Besonders Glück hatten auch zwei 10-jährige Jungen, welche sich mit im Taxi befanden und unverletzt blieben.  An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Waldsassen, Konnersreuth und Neudorf waren mit ca. 40 Einsatzkräften für die technische Hilfeleistung und Verkehrsmaßnahmen vor Ort.