Landkreis Tirschenreuth

Technischer Defekt: Wohnung brennt aus


WALDERSHOF. Ein aufmerksamer Passant bemerkte den dichten Rauch der gestern aus dem ersten Stock eines Wohnanwesens in Waldershof quoll und wählte sofort den Notruf. Die Einsatzkräfte waren deshalb sehr schnell vor Ort und konnten Schlimmeres verhindern. Die Feuerwehr nahm unter Atemschutz einen Innenangriff vor und hatte das Feuer rasch unter Kontrolle.

Die Polizei geht nach der Brandortbegehung von einem technischen Defekt aus. Auch ein Gutachter der Versicherung, der sich noch am Donnerstag ein Bild von der Örtlichkeit machte, geht von dieser Brandursache aus.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Durch den Brand und die starke Rauchentwicklung wurde das gesamte obere Stockwerk stark in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 50.000 Euro belaufen.

Die Marktredwitzer Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Waldershof, Poppenreuth, Walbenreuth und Marktredwitz. Auch der Rettungsdienst war mit starken Kräften vor Ort.