Polizeimeldungen

Spiegelglatte Fahrbahn

PIRK. Heute kam es auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall. Auf schneeglatter Fahrbahn drehte sich ein Pkw um die eigene Achse und prallte in die Mittelschutzplanke. Dabei wurde eine 42-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf verletzt.

Kurz vor 8 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Mazda die Autobahn in Richtung Hof. Kurz nach der Ausfahrt Luhe-Wildenau kam die Fahrerin auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern, drehte sich einmal um die eigene Achse und prallte in die Mittelschutzplanke. Bei dem Verkehrsunfall zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro und musste abgeschleppt werden. Der Schaden an der Mittelschutzplanke wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Hochfranken bis gegen 10.30 Uhr gesperrt.

Die Feuerwehren Luhe und Oberwildenau waren mit drei Fahrzeugen vor Ort und übernahmen die Stauabsicherung sowie die Fahrbahnreinigung.