PolizeimeldungenStadt Weiden

Schlangenlinien auf der Autobahn

WEIDEN. Einem Ehepaar fällt auf der A 93 eine in Schlangenlinien fahrende Frau auf. Als sie im Stadtgebiet von Weiden anhält, unterbindet das Paar bis zum Eintreffen Polizei die Weiterfahrt.

Am Montag gegen 11.45 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab – zusammen mit seiner Ehefrau – die A 93 in Richtung Regensburg. Kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt a.d.Waldnaab fiel ihnen ein Mercedes auf, dessen Fahrerin die Autobahn mit nur ca. 60 Stundenkilometer und in deutlichen Schlangenlinien befuhr. Der Mann blieb hinter dem Mercedes und schaltete den Warnblinker an um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Zugleich informierte er über Notruf die Polizei. Aufgrund weiterer gravierender Fahrfehler der Mercedes-Fahrerin, folgte er ihr, als sie an der Anschlussstelle Weiden-West die Autobahn verließ und in Richtung Innenstadt weiterfuhr. Nach weiteren gefährlichen Fahrmanövern im Bereich der Christian-Seltmann-Straße, stellte sie ihr Fahrzeug in einer Seitenstraße ab. Nun ging der 33-jährige auf die Frau zu und forderte sie auf, ihm ihren Fahrzeugschlüssel auszuhändigen und bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Der Aufforderung kam sie nach.

Durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Weiden wurde bei der 35-jährigen Mercedes-Fahrerin aus dem Kreis Wunsiedel eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Nachdem sie sich weigerte einen Alkotest durchzuführen, wurde sie zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nachdem bei der Frau zusätzlich noch Anzeichen für einen Drogen- oder Medikamentenmissbrauch festgestellt wurden, erfolgte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Beschlagnahme ihres Führerscheins.

Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens unter Drogeneinfluss zu.