Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Polizei Kemnath warnt vor möglichen Giftködern

KEMNATH. Am Karfreitag gegen 17 Uhr entdeckte ein Spaziergänger auf dem Läuferweg in Kemnath ein Fleischbällchen. Weil er sich nicht sicher war, ob es sich eventuell um einen Giftköder handelt, informierte er die Polizei. Die Beamten stellten den Fund sicher und leiteten ihn zur weiteren toxikologischen Untersuchung weiter. Ein Ergebnis steht derzeit noch aus.

Da es sich bei dem Fundort um einen beliebten Platz für Hundehalter und ihrer Vierbeiner handelt,  warnt die Polizei nun vorsorglich vor mögliche „Giftköder“.

Die Polizei Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen die sachdienliche Hinweise machen können, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath unter Tel. 09642/92030 in Verbindung zu setzen.