Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Linienbus verliert einen Zwillingsreifen während der Fahrt

WIESAU/ MITTERTEICH. Bei Mitterteich hat ein Linienbus während der Fahrt einen Reifen verloren. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Linienbus war am Mitttwochmorgen gegen 07:30 Uhr auf der Staatsstraße 2169 von Wiesau in Richtung Mitterteich unterwegs. Das Fahrzeug war in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Wiesau auf dem Festplatz abgestellt.

Nach ersten Angaben des 57-jährigen Fahrers löste sich eines der zwei Räder an der hinteren linken Fahrzeugachse. Das Rad rollte links an dem fahrenden Bus vorbei und kam anschließend ca. 300 Meter weiter in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Zu einer Gefährdung weiterer Verkehrsteilnehmer kam es nicht. Der Bus war zu diesem Zeitpunkt überwiegend mit Schulkindern voll besetzt.

Die polizeilichen Ermittlungen laufen derzeit in alle Richtungen. Erkenntnisse auf ein vorsätzlich gelöstes Rad liegen aktuell nicht vor.  Der entstandene Sachschaden an dem Komplettrad beträgt etwa 2500 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die sachbearbeitende Polizeidienststelle Tirschenreuth unter der Tel. 09631/ 70110.