Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

[UPDATE] Holztransporter kippt in Straßengraben

MITTERTEICH. Heute gegen 9.30 Uhr kam es auf der B15 zwischen Mitterteich und Tirschenreuth in Höhe Finkenstich zu einen Verkehrsunfall. Dabei verlor ein 50-jährige Fahrer eines Holztransporters die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in den Straßengraben. Der Holztransporter kippte auf die Seite. Die Ladung verteilte sich teilweise auf den Geh- und Radweg. Der Fahrer blieb unverletzt. Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Feuerwehr hinzugezogen. Zur Bergung musste der Holzlaster erst komplett entladen werden, ehe ein Bergeunternehmer den LKW abschleppen konnte. Für die Dauer der Bergung war die B15 für gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich und Großensees sicherten die Unfallstelle ab, halfen bei der Bergung und reinigten die Fahrbahn.

Der Schaden an dem Lkw liegt nach Angaben der Polizei im mittleren fünfstelligen Bereich.