Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Großbrand in Mitterteich

MITTERTEICH. Aus noch völlig unklarer Ursache ist es in der Nacht zum Freitag zu einem Großbrand auf dem Gelände eines metallverarbeitenden Betriebs in Mitterteich gekommen. Eine Blechhalle, in der Maschinen und Holz gelagert waren, stürzte dabei komplett in sich zusammen. Den Feuerwehren gelang es ein Übergreifen auf die angrenzende Produktionshalle und ein Wohnhaus verhindern. Im Einsatz waren u.a. zwei Drehleitern. Problematisch war zunächst die starke Rauchentwicklung, da sich direkt neben dem Brandobjekt eine große Wohnanlage befindet.

Im Einsatz waren die aus Feuerwehren Mitterteich, WF Schott AG, Pechofen, Königshütte, Großensterz, Leonberg, Pleußen, Waldsassen, Konnersreuth und die Unterstützungsgruppe UG ÖEL. Auch das BRK war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.