OberfrankenOberpfalzPolizeimeldungen

Frontalzusammenstoß auf der B 22

Von Michael Denz

SPEICHERSDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der Bundesstraße 22 zwischen Kemnath und Speichersdorf auf Höhe Lettenhof. Hierbei wurden zwei Personen nach einem Frontalzusammenstoß eingeklemmt und nach ersten Erkenntnissen schwerstverletzt.

Zur Unterstützung der bereits im Einsatz befindlichen Kräfte der Feuerwehren Haidenaab-Göppmannsbühl, Speichersdorf und Kirchenlaibach wurde die Feuerwehr Kemnath alarmiert.

Nach wenigen Minuten waren das angeforderte Hilfeleistungslöschfahrzeug, sowie das Kleinlöschfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug an der Unfallstelle.

Vor Ort wurde durch die Kräfte und Mittel des Hilfeleistunglöschfahrzeugs der Feuerwehr Kemnath die technische Rettung der. eingeklemmten Personen unterstützt. In Zusammenarbeit aller beteiligten Einsatzkräfte konnten beide Personen aus den stark deformierten Fahrzeugen gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Das Mehrzweckfahrzeug sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die B22 aus Richtung Kemnath bei der Abzweigung Richtung Göppmannsbühl. Einen weiteren hydraulischen Rettungssatz in Bereitschaft stellte das Kleinlöschfahrzeug.

Eine Vielzahl an Rettungskräften war vor Ort. Auch mehrere Rettungswagen und Notärzte eilten zum Unfallort. Die beiden verletzten Personen wurden mit den Rettungshubschrauber Christoph20 aus Bayreuth Christoph80 aus Weiden in eine Klinik geflogen.

Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.