Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Frontal gegen Omnibus

NEUSTADT/WN. Ein Verkehrsunfall führte heute Mittag zu einem erheblichen Verkehrschaos in der Kreisstadt. Ein 43-jähriger Einheimischer fuhr die Knorrstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Sparkasse verriss er vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfall das Steuer seines BMW und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Omnibus. Sowohl der Unfallverursacher, als auch sein Sohn, der Beifahrer war, wurden zur Abklärung von Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. Im Omnibus befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Bus entstand ein Sachschaden von rund 3.500 Euro. Der Pkw hatte nur noch Schrottwert und musste abgeschleppt werden. Die Stadtdurchfahrt von Neustadt a.d.Waldnaab war während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt. Der Verkehr wurde großflächig umgeleitet.