Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Polizei sucht Schmierfinken

NEUSTADT. Wer hat seine Wut über die Corona-Politik am Bockl-Radweg ausgelassen? Dieser Frage gehen derzeit die Ermittler der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab nach. Auf einem Streckenabschnitt von rund fünf Kilometern Länge wurden insgesamt 46 Schmäh-Schriftzüge gegen die Corona-Politik entdeckt. Auch an fünf Bäumen, die direkt an den Radweg grenzen, ließen der oder die Unbekannte(n) seine/ihre Wut aus. 

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Den Tatzeitraum konnten die Ermittler auf Sonntag, den 28.02.2021 eingrenzen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a. d. Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.