Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

[UPDATE] Einbrecher im Keller

BAD NEUALBENREUTH. In der Nacht von Montag auf Dienstag sorgte ein dreister Dieb in Bad Neualbenreuth für Unruhe, als er sich gewaltsam Zugang zu den Kellerräumen eines Wohnhauses Am Kirchberg verschaffte. Der oder die Täter erbeuteten dabei vier hochwertige Fahrräder, darunter zwei Pedelecs der Marke Cube sowie je ein Mountainbike der Marken Ghost und Cube.

Durch das Aufbrechen eines Kellerfensters gelangte der Täter in das Innere des Hauses und verschaffte sich so Zutritt zu den Kellerräumen. Dort traf er auf seine Beute und entwendete über eine Nebeneingangstüre die genannten Fahrräder. Der entstandene Sach- und Entwendungsschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Waldsassen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich umgehend an die Polizeiinspektion Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 zu wenden.

UPDATE: Weiterer Einbruch in Bärnau

Ein ähnlich gelagerter Fall wird auch aus Bärnau gemeldet. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu zwei Garagen in der Paulusbrunner Straße in Bärnau. Entwendet wurden dabei insgesamt drei Fahrräder der Marke Cube, wobei es sich bei einem der Räder um ein Pedelec handelt. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 5.000 Euro. An den angegangenen Fenstern entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise, insbesondere im Hinblick auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.