PolizeimeldungenRegensburg

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

REGENSBURG. Die Handschellen klickten für einen 41-jährigen Regensburger noch am Tatort. Der mutmaßlicher Einbrecher konnte nach einem Zeugenhinweis von der Polizei in flagranti erwischt werden. Dem aufmerksamen Zeugen war aufgefallen, dass ein Mann früh um 7 Uhr zwei Einkaufswägen gefüllt mit Elektroartikeln durch eine Tiefgarage schob. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei.

Gerade rechtzeitig, als der mutmaßliche Täter mit einem Taxi und der Beute abhauen wollte, traf die Polizei ein und konnten den Mann festnehmen. Nach ersten Ermittlungen hatte er sich zuvor gewaltsam Zugang zu einem Bürogebäude verschafft und dort Elektroartikel im mittleren fünfstelligen Eurobereich mitgenommen. Beim Versuch ein weiteres Büro in dem Gebäude zu öffnen, scheiterte der Beschuldigte jedoch.

Der Mann wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Regensburg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Die Spurensicherung und die weitere Sachbearbeitung hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.