KulturMenschenOberpfalz

Doppelte Premiere: Vernissage von Jürgen Huber

REGENSBURG. Es war nicht nur für die Regierung der Oberpfalz die erste Vernissage seit Beginn der Corona-Pandemie, sondern auch für Jürgen Huber. Der ehemalige Regensburger Umweltbürgermeister, der mittlerweile in Schönsee lebt und arbeitet, stellt bis 19. November seine Werke unter dem Titel „Lise soll am besten gleich die ganze Welt…“ im Eingangsbereich der Behörde am Emmeramsplatz aus.

Beeindruckt von den mannigfaltigen, humorvollen und schelmisch verschmitzten Collagen zeigte sich Regierungspräsident Axel Bartelt bei der feierlichen Eröffnung. „Jürgen Huber präsentiert uns eine geistreiche Melange aus Bildern und Texten, eine Art Bilderbuch, das dem Betrachter aber keine Geschichte vorgibt, sondern im Dialog mit ihm entwickelt“, so Bartelt. Er freue sich zudem besonders, dass mit Jürgen Huber ein „waschechter“ Oberpfälzer neue Farbe und frischen Wind in die Regierung bringt.

Die Ausstellung „Lise soll am besten gleich die ganze Welt…“ von Jürgen Huber, rechts) ist noch bis 19. November in der Regierung der Oberpfalz in Regensburg zu sehen.
Foto: Regierung der Oberpfalz/Kammermeier