Landkreis Neustadt an der Waldnaab

[UPDATE] Auto landet kopfüber im Weiher

PRESSATH. Glück im Unglück hatte heute ein US-Amerikaner. Gegen Mittag kam der Mann mit seinem PKW bei Pressath von der Straße ab und landete in einem Weiher nahe des Freizeitzentrums Kiesi-Beach. Der Fahrer konnte sich laut der Polizei Eschenbach noch selbst aus dem Auto befreien, bevor das Auto fast vollständig unterging. Er kam mit einer Unterkühlung ins Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Pressath und Grafenwöhr bargen mit Unterstützung eines örtlichen Unternehmens das Wrack aus dem Gewässer. Um das Austreten von Betriebsflüssigkeiten zu vermeiden, wurde eine Ölsperre aufgebaut.

POLIZEIBERICHT DER POLIZEIINSPEKTION ESCHENBACH:

Pkw in Weiher

Pressath. Am 25.01.2023 gegen 11:20 Uhr befuhr ein in Pressath wohnhafter 66jähriger mit seinem Pkw die Bahnhofstraße in stadteinwärtiger Richtung, ehe er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Nachdem der Fahrzeugführer den dortigen Zaun durchbrach, fuhr er in den angrenzenden Weiher.

Der 66jährige konnte sich eigenständig aus seinem gesunkenen Pkw befreien und ans Ufer retten. Mit einer Unterkühlung und einem leichten Schock wurde er durch den hinzugerufenen Rettungswagen ins Klinikum verbracht.

Die ca. 25 Feuerwehrmänner aus Grafenwöhr und Pressath bargen den Pkw und banden die aus dem Pkw ausgelaufenen Kraftstoffe.