Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

35-jährige von Heuballen erschlagen

RÖTZ. Bei einem tragischen Betriebsunfall auf einem Reiterhof in Rötz, Landkreis Cham ist eine 35-jährige Frau von einem herabfallenden Heuballen erschlagen worden. Wie die Polizei mitteilte war gegen 15.45 eine 42-jährige Frau damit beschäftigt, Heuballen mit einem Lader umzuschichten. Als sie vier aufeinandergeschichtete Heuballen anhob und rückwärts aus der Scheune fahren wollte, wurden die Ballen instabil und der Stapel stürzte um. Dabei wurde eine 35-jährige Frau aus dem Landkreis Cham von einem herabfallenden Ballen getroffen. Der Heuballen hatte ein Gewicht von rund 400 Kilogramm.

Die Frau  erlitt hierbei lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde unter Reanimationsbedingungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus geflogen. Dort ist sie in der Nacht verstorben. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Gutachter zugezogen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen  übernommen