Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorradunfall im Kreisverkehr

Von Michael Denz

KEMNATH. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagvormittag, 9. August 2021 gegen 10.50 Uhr auf der Staatstraße 2665 beim Kreisverkehr auf Höhe der Hammergrabenstraße bei Kemnath.

Mit der Meldung „Verkehrsunfall mit Motorrad“ wurde der Rettungsdienst des BRK mit einem Rettungswagen und die Feuerwehr Kemnath von der Leitstelle zur Unfallstelle beordert.

Wie es von der Polizeiinspektion Kemnath heißt, so „fuhr der Krad-Fahrer in den Kreisverkehr kommend von Eschenbach in Richtung Ortsmitte Kemnath ein. Ein Pkw Fahrer übersah den von links kommenden Motorradfahrer und kollidierte mit der Fahrzeugfront mit dem Motorradheck.“ 

Durch die Kollision stürzte der Motorradfahrer. Nach Versorgung durch den Rettungsdienst, welchen die Feuerwehr unterstützte, wurde der 75-jährige mit leichten Prellungen ins Krankenhaus Kemnath verbracht. „Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand minimaler Sachschaden“, heißt es von der Polizei abschließend.

Unter Leitung von Kommandant Peter Denz sicherten die angerückten Feuerwehrkräfte die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr. Nach Unfallaufnahme durch eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath wurde die Unfallstelle gereinigt.