Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

16-jährige Quadfahrerin verstorben

MÄHRING. Die am Mittwochabend bei einem Verkehrsunfall bei Hiltershof schwerstverletzte Quadfahrerin ist gestern Nachmittag aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum Weiden verstorben.

Die 16-Jährige wollte zur Unfallzeit mit einem Quad die Staatsstraße überqueren und übersah dabei einen Mercedes 250 auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2167. Die 21-jährige Mercedes-Fahrerin versuchte zwar noch mittels Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Quad zu vermeiden, was aber nicht mehr gelang. Die Quad-Fahrerin wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen ca. 20 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen. Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die Schülerin keinen Helm getragen hatte. Die Ersthelfer und Rettungskräfte vor Ort konnten die junge Frau zunächst noch reanimieren. Ein Rettungshubschrauber flog die Schwerstverletzte ins Klinikum Weiden. Die Pkw-Fahrerin erlitt beim Verkehrsunfall einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Gutachter wurde an die Unfallstelle gerufen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehren Poppenreuth und Großkonreuth mussten die Unfallstelle weiträumig absperren und halfen der Reinigung der Unfallstelle.