Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Drei Verletzte bei Pressath

PRESSATH, Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden gestern bei Pressath drei Menschen verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr im Einmündungsbereich der B470 zur B299 . Zum Unfallzeitpunkt wollte die 20-jährige Fahrerin eines Hyundai von der B470 kommend nach links auf die vorfahrtsberechtigte B299 in Richtung Grafenwöhr abbiegen. Dabei übersah sie einen aus Richtung Grafenwöhr kommenden 29-jährigen mit seinem Pkw Dodge, welcher in Richtung Kemnath fuhr.

Der 29-Jährige versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Alle drei Fahrzeuginsassen konnten ihre PKW selber verlassen und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden des Unfalls dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 70.000,00 Euro belaufen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehren aus Pressath und Troschelhammer übernahmen die Sperrung der Unfallstelle und die Ausleitungen des Verkehrs für die Dauer der Unfallaufnahme. Die Auffahrt von der B470 und die B299 blieben über zwei Stunden total gesperrt.

Im Pkw der Unfallverursacherin befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls ein Hund, welcher unmittelbar nach dem Unfall in einem unbeobachteten Moment davonlief. FEuerwehrleute und ein Polizei-Hundeführer suchten nach dem Tier, das schließ´lich wohlbehalten wieder eingefangen werden konnte.