BayernOberfrankenOberpfalz

Zwillinge aus Ungarn wieder ausgerissen

REGENSBURG. Anfang Dezember wurden am Hauptbahnhof Regensburg zwei ungarische Zwillinge im Alter von 13 Jahren von einem Zugbegleiter an die Bundespolizei übergeben, nachdem die Geschwister ohne gültigen Fahrschein im Zug waren. Die Bundespolizei stellte fest, dass die beiden aus Ungarn kommen und sich ohne Sorgeberechtigten in Deutschland aufhalten. Nachdem die Kinder an das Jugendamt der Stadt Regensburg übergeben wurden, verließen am Donnerstag, 7.Dezember, Ferenc und Gyönhy SZIGERTI die Inobhutnahmestelle, ohne wieder zurückzukehren. Es wird vermutet, dass sie sich auf dem Weg nach Nürnberg oder Hamburg befinden. Wie Ferenc und Gyönhy derzeit bekleidet sind, ist unbekannt. Da sie kein deutsch sprechen und auf sich alleine gestellt sind, wird die Öffentlichkeit um Mitfahndung nach den beiden Jungs gebeten.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2001 oder am Polizeinotruf 110 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.