Landkreis Amberg-SulzbachLandkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

US-Soldaten liefern sich gefährliches Autorennen

Polizei sucht Zeugen

VILSECK. Die Polizei von Auerbach hat nach einem mutmaßlichen verbotenen Autorennen bei Vilseck ein hochmotorisierte Auto eines jungen US-Soldaten sichergestellt. Nach dem zweiten Beteiligten und dessen Auto wird noch gefahndet.

Ein Zeuge teilte am Donnerstag gegen 21.30 Uhr der Polizei-Einsatzzentrale mit, dass sich auf der Staatsstraße 2166 von Freihung nach Vilseck zwei Autos ein Rennen liefern. Dabei sollen die Fahrzeuge mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 Stundenkilometer unterwegs gewesen sein.

Foto: Polizei Auerbach

Die Polizei konnte im Bereich von Vilseck einen 22-jährigen US-Soldaten feststellen, der mit seinem hochmotorisierten Chrysler in das Rennen involviert war. Nach dem zweiten Fahrer bzw. dessen Fahrzeug wird noch gefahndet. Bei diesem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen BMW oder Audi handeln.

Gegen den 22-Jährigen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren u.a. wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die eventuell selbst gefährdet worden sind, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. unter der 09643/92040 zu melden.