Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Unachtsamkeit führt zu Verkehrsunfall


POPPENRICHT. Eine Verletzte und drei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern früh bei Ursulapoppenricht. Ein 44-Jähriger fuhr gegen 7.45 Uhr mit seinem Skoda Oktavia von Speckshof in Richtung Ursulapoppenricht und wollte die Staatsstraße 2120 überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden Suzuki Swift, der von einer 48-jährigen Frau gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Suzuki nach rechts gegen einen stehenden Opel Corsa geschleudert. Im Opel befand sich ein 21-jähriger Mann, der ebenso wie der Unfallverursacher unverletzt blieb. Die 48-Jährige Suzuki-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Kurzzeitig musste die St 2120 gesperrt werden. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von der Feuerwehr Traßlberg übernommen.