Tödlicher Fahrradunfall auf Radweg zwischen Ebnath und Neusorg
NEUSORG/EBNATH. Ein tragischer Unfall hat sich am Samstagabend auf dem Fahrradweg zwischen Ebnath und Neusorg ereignet. Ein 58-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth kam dabei ums Leben.
Der Mann war gegen 18:35 Uhr mit seinem Rennrad von Ebnath in Richtung Neusorg unterwegs, als er auf gerader Strecke aus bislang ungeklärter Ursache nach links von dem Radweg abkam. In der Folge stürzte er mehrere Meter eine abschüssige Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Ein entgegenkommender Radfahrer beobachtete den Unfall und reagierte sofort. Er leistete Erste Hilfe und setzte umgehend den Notruf ab. Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr bargen den Verunglückten aus dem unwegsamen Gelände und versorgten ihn noch vor Ort notärztlich. Trotz aller Bemühungen konnte sein Leben jedoch nicht gerettet werden – der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.
Während der Unfallaufnahme wurde die Staatsstraße 2181 durch umliegende Feuerwehren vollständig gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kann ein Fremdverschulden ebenso ausgeschlossen werden wie ein technischer Defekt. Der 58-Jährige trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Sachschaden entstand nicht.
Foto: Symbolbild
Dieser Artikel wurde teilweise unter Verwendung von KI-gestützten Tools wie ChatGPT erstellt, um die Qualität und Genauigkeit der Informationen zu verbessern

