Landkreis Tirschenreuth

Stockbetrunken in den Straßengraben

KRUMMENNAAB. Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich auf der B 299 bei Krummennaab ein schwerer Unfall. Ein 31-jähriger Österreicher war gegen 3.45 Uhr mit seinem Škoda Rapid von Erbendorf in Richtung Krummennaab unterwegs.

Kurz vor Krummennaab geriet er zunächst auf die Gegenfahrbahn, touchierte dort die Leitplanke steuerte wieder zurück auf seine Fahrbahn. Dann schleuderte das Auto in den rechten Straßengraben, wo es liegen blieb. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer erlitt hierbei nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Grund für die Fahrweise des Mannes dürfte auch deutlich erkennbarer, übermäßiger Alkoholkonsum gewesen sein. Es wurde daher eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt.

Das Unfallfahrzeug – ein Firmenfahrzeug –  wurde leicht beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Zudem wurden zwei Leitplankenfelder beschädigt.