Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Shisha setze Couch in Brand

GRAFENWÖHR. Große Aufregung heute Nacht in Grafenwöhr. In einem Mehrfamilienhaus in der Alten Amberger Straße bemerkte eine Bewohnerin gegen 3 Uhr eine starke Rauchentwicklung. Wie sich später herausstellte war eine Couch in Brand geraten.

Die Bewohnerin und ihre 11-jährige Tochter konnten die Wohnung selber verlassen. Die alarmierten Rettungskräfte brachten vorübergehend auch alle anderen Bewohner des Hauses in Sicherheit. Nachdem die Gefahr gebannt war, durften alle in ihre Wohnungen zurück.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Grafenwöhr, Eschenbach, Pressath und Gössenreuth sowie zahlreiche Helfer des Roten Kreuzes. Die Frau und Ihre Tochter wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass eine Shisha umgefallen war und die noch glühende Kohle auf die Couch fiel. Der Schaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.