Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Sechsjähriger von Auto erfasst

KIRCHENDEMENREUTH. Sehr großes Glück hatte gestern wohl ein Sechsjähriger in Döltsch, der mit seinem Fahrrad gegen ein entgegenkommendes Auto fuhr. Obwohl der Bub vom PKW erfasst wurde, verletzte sich er sich wohl nur leicht.

Am Donnerstagabend fuhr ein 43-Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt/WN mit seinem BMW durch die Ortschaft Döltsch in Richtung B 22. In der Ortsmitte übersah er das Kind auf dem Fahrrad, das in die Hauptstraße einbiegen wollte.  Da der Junge aber auch noch auf der falschen Fahrbahnseite fuhr, war er vom Pkw-Fahrer nur schwer zu erkennen gewesen.
Der kleine Mann krachte vorne rechts an den geradeaus fahrenden Pkw und stürzte. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Junge aber zum Glück nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in die Kinderklinik Weiden eingeliefert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.